Architekturbüro Kurt Renz
 
ARCHITEKTUR ALS VERANTWORTUNG FÜR DAS LEBEN

Architektur hat die AUfgabe, dass sie in der Verbindung von Form und Raum zu einem einfachen, wesentlichen Ganzen nicht nur der Funktion entspricht, sondern auch Lebensraum für den Menschen mit einer ihm gemäßen Ästhetik schafft, den er als "seinen Raum" bejahen kann.

Als Architekten nehmen wir teil an der Gestaltung der Umwelt, tragen somit Verantwortung für die Menschen, für das Leben.

Der Prozess des Gestaltens ist für uns nciht nur das mathematische Zusammenführen von Elementen und Ordnungen der Architektur, sondern auch ein Schaffen von Räumen, in denen Leben sich formen und ausdrücken kann.

Gott als Schöpfer ist nur Ursprung allen Lebens, er teilt sich auch mit und begegnet uns. Unsere Kreativität erfährt darin eine Orientierung.

Als Architekt ist dies für uns eine immer neue Herausforderung, gute, innovative und multifunktionale Architektur für unsere Bauherren zu schaffen.

So freuen wir uns für "das Leben" planen zu können!
.:  Architekturbüro - Kurt Renz  :.